Dr. (TUR) Aasim Halas

Nach einem Medizinstudium an der Universität Haccetepe in der Türkei 2005, habe ich bis Ende 2006 in Ägypten gearbeitet. Ende 2006 zog ich in die Schweiz ein. Vom 2008 bis 2014 war in verschieden Dienste (stationär und ambulant) in der Luzerner Psychiatrie als Assistenzarzt tätig. August 2014 habe ich das eidgenössische Staatexamen für Humanmedizin absolvieren dürfen, womit ich das Arztdiplom in der Schweiz erwarb. 2018 erwarb ich den Facharzttitel für Psychiatrie und Psychotherapie FMH. Vom Januar 2014 bis Dezember 2020 leitete ich eine Akutstation in der Luzerner Psychiatrie als Oberarzt. Wobei ich durch meine klinische Tätigkeit mein fachliches Wissen in der Bewältigung von verschiedenen Lebenskrisen und Behandlung von psychiatrischen Krankheiten in den unterschiedlichen Krankheitsphasen vertiefen durfte. In meiner Arbeit lege ich grossen Wert an gute und tragfähige therapeutische Beziehung, welche auf Augenhöhe und respektvolle Basis gestaltet wird. Der Glaube an die eigene Stärke jedem Menschen stellt das Hauptbasis meiner therapeutischen Haltung.

Weitere Tätigkeiten:

Konsiliarische Tätigkeit bei der psychiatrische-heilpädagogischen Fachstelle der Lups (Konsiliarische Abklärung und Behandlung von Menschen mit Intelligenzminderung)

Dozent an der Hochschule für Soziale Arbeit (CAS-Kurs, Thema: Psychische Folgeerkrankung der Migration).